Home

[fdp_slider]

Aktuelles

[fdp_aktuelles news_link=“aktuelles“ termine_link=“termine“]

Positionen

Weltbeste Bildung für jeden - Kleines Mädchen mit Tablet in KlassenzimmerUnser Ziel ist die weltbeste Bildung für jeden. Dabei bietet gerade die Digitalisierung neue Möglichkeiten für individuelles und motivierendes Lernen. Unsere Schulen müssen zur Weltspitze gehören.
Weiter lesen

Vorankommen durch eigene Leistung - Person mit orangenen Schuhen, die zügig eine blaue Treppe hinaufsteigtJeder Mensch will etwas erreichen. Dabei geht es um viel mehr als Geld oder Karriere. Es sind unsere Ziele, die uns jeden Tag neu motivieren. Wir glauben an die Energie und den Ideenreichtum des Menschen.
Weiter lesen
Selbstbestimmt in allen Lebenslagen - Füße einer Person vor Richtungspfeil links-geradeaus-rechts auf StraßeJeder Mensch ist selbst der beste Experte für sein Leben und seine Bedürfnisse. Deshalb muss er auch selbst die Entscheidungen über sein eigenes Leben treffen dürfen – statt dass über ihn entschieden wird.
Weiter lesen

Freiheit und Menschenrechte weltweit - Flagge Vereinte NationenDie direkten Auswirkungen von Krisen in entfernten Ländern auf Deutschland zeigen immer klarer auf, dass die Verantwortung der Politik für die Freiheit der Menschen nicht an den eigenen Landesgrenzen endet.
Weiter lesen

Politik, die rechnen kann - Lupe, Taschenrechner, GeldscheineDie Soziale Marktwirtschaft fördert die Krea-
tivität und Motivation ihrer Bürger. Denn der Wettbewerb wirkt gefährlichen Machtball-
ungen und Verkrustungen entgegen und schützt uns daher vor Machtmissbrauch.
Weiter lesen

Ein unkomplizierter Staat - Verschiedenfarbige Hängeregister - Steuern Gemeinde, FinanzamtWir wollen einen unkomplizierten Staat – von der Gemeinde bis zur Europäischen Union. Das Leben ist schon kompliziert genug. Da braucht niemand einen Staat dessen Vorschriften alles noch schwieriger machen.
Weiter lesen

[fdp_youtube link=“https://www.youtube.com/embed/LzD0Ezh32aA“]