Listenplatz 1 – Sven Hahnel

Name: Sven Hahnel
Alter: 32
Beruf: Verwaltungsfachwirt im Jugendamt des Main-Taunus-Kreises
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

An Bad Soden schätze/liebe ich die ruhige und dennoch zentrale Lage zwischen Frankfurt und dem Taunus. Außerdem haben meine Kinder alle Großeltern und sogar eine Uroma vor Ort.

Mein Lieblingsort in Bad Soden ist der Alte Kurpark. Er lädt zum verweilen ein und ist mit Kindern ein herrlicher Platz zum spielen. Wenn im Winter mal Schnee liegt gehe ich gerne zum rodeln in den Park!

In meiner Freizeit engagiere ich mich als Vorsitzender des Fördervereins der Kita „Am Hübenbusch“ und im Elternbeirat der Kita. Außerdem bin ich Mitglied des Vereins Kinokultur Bad Soden.

Ich bin Mitglied der FDP seit Oktober 2005, derzeit in als Schatzmeister der FDP Bad Soden und Beisitzer im Kreisvorstand. Seit 2016 bin ich Stadtverordneter und seit 2018 Fraktionsvorsitzender.

Mein Fokus in der nächsten Wahlperiode liegt auf Grund meines aktuellen Berufs auf dem Bereich Kinder und Jugend, sowie auf dem Bereich Finanzen, in dem ich bis 2018 in einer Kommunalverwaltung tätig war.

An der aktuellen Bad Sodener Politik gefällt mir nicht, dass große Projekte angestoßen werden ohne die genauen Kosten zu kennen und ohne ein klares Konzept zur Finanzierung der Projekte.

Was ich an unseren politischen Mitstreitern schätze ist der offene und respektvolle Umgang miteinander.


Neueste Nachrichten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.

Den Datenschutzbeauftragten der FDP erreichen Sie unter datenschutz@fdp.de oder unter: Freie Demokratische Partei, Datenschutzbeauftragter, Reinhardtstraße 14, 10117 Berlin.