Listenplatz 5 – Sven Leyendecker

Name: Sven P. Leyendecker

Alter: 33

Beruf:Volljurist

Familienstand: ledig

An Bad Soden schätze/liebe ich einerseits das Ländliche und das Dörfliche, andererseits die Nähe und die gute Anbindung zu, bzw. nach Frankfurt

Mein Lieblingsort in Bad Soden ist der (alte) Kurpark

In meiner Freizeit spiele ich gerne Golf. In meiner Jugend spielte ich American Football und verfolge die Liga nach wie vor mit großer Aufmerksamkeit.

Ich bin Mitglied der FDP seit 2016. Zunächst war die Idee, dass wir uns in Zeiten wie diesen es uns nicht mehr leisten können, keine politische Couloir zu zeigen.

Als freiheitsliebender, moderner, liberaler und stellenweise konservativer Demokrat, kam und kommt für mich nur die FDP in Frage.

Mein Fokus in der nächsten Wahlperiode liegt auf der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie der Digitalisierung

Was mit aktuell in Bad Soden (oder Bad Sodener Politik) nicht gefällt: Wir sind eine wunderschöne Gemeine mit viel Potential. Es wird mE an vielen Stellen allerdings die altmodische und zögerliche Politik der CDU deutlich.

Was ich am Politischen Mitstreiter schätze:

Ich sehe niemanden als Gegner an, solange er oder sie sich zur Demokratie bekennt. Denn das Schöne an der Demokratie ist, das wir alle unterschiedlicher Meinung sein dürfen.


Neueste Nachrichten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.

Den Datenschutzbeauftragten der FDP erreichen Sie unter datenschutz@fdp.de oder unter: Freie Demokratische Partei, Datenschutzbeauftragter, Reinhardtstraße 14, 10117 Berlin.