Listenplatz 9 – Christiane Dreßler

Name: Christiane Dreßler

Alter: 44

Beruf: Unternehmensberaterin

Familienstand: verheiratet / 2 Kinder (6 und 8 Jahre alt)

An Bad Soden schätze/liebe ich Bad Soden ist für mich eine familienfreundliche Stadt mit einem guten Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Kultur direkt vor Ort.

Mein Lieblingsort in Bad Soden ist der lebendige Wochenmarkt und die Wälder rundherum

In meiner Freizeit mache ich mit meiner Familie Fahrradtouren und reise gerne

Ehrenamtliches Engagement/ Vereinsmitgliedschaften: Schatzmeisterin im Förderverein Solidaritätsfonds für Studierende und Graduierte e.V., im Kindergottesdienst-Team der evangelischen Kirche Bad Soden, Mitglied im Förderverein der KiTa St. Katharina, im VSA, im Müttertreff Moosach, … sowie Familienmitgliedschaften für meine Söhne im ESSC und im Fußballverein Bad Soden 😊

Ich bin Mitglied der FDP seit1997 – Ich wollte und will etwas auf lokaler Ebene verändern und nicht nur zuschauen.

Mein Fokus in der nächsten Wahlperiode liegt auf Kinder- und Jugendpolitik sowie die Förderung der lokalen Wirtschaft

Was mit aktuell in Bad Soden nicht gefällt: Ich habe nicht das Gefühl, dass die Stadt derzeit viel für unsere lokalen Geschäfte macht, beispielsweise haben andere Städte Online-Bestellplattformen und Lieferservice für lokale Geschäfte organisiert, damit die Bürger lokal weiterhin einkaufen. Auch ist die Anwerbung bzw. Ansiedelung von neuem Gewerbe bisher nicht so erfolgreich.

Was ich am Politischen Mitstreiter schätze: Bei Diskussionen, ob ein Straßenschild links oder rechts hingestellt wird, wird nicht auf die politische Ausrichtung geachtet. (Bildlich gesprochen)


Neueste Nachrichten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.

Den Datenschutzbeauftragten der FDP erreichen Sie unter datenschutz@fdp.de oder unter: Freie Demokratische Partei, Datenschutzbeauftragter, Reinhardtstraße 14, 10117 Berlin.